Plus
Diez

Blutspenden retten Leben: Großer Einsatz für die Mitmenschen gelobt

Mit herzlichem Dank für ihr „vorbildliches bürgerschaftliches Sozialverhalten“ zeichnete VG-Bürgermeister Michael Schnatz in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Diez sowie in Vertretung des DRK-Blutspenderdienstes West etliche verdiente Blutspender aus. Nicht alle hatten der Einladung in den Sitzungssaal der Verbandsgemeinde folgen können, doch den Einladungen zu den mehrmals jährlich stattfindenden Blutspendeterminen in Diez und Langenscheid folgen sie in schöner Regelmäßigkeit.

Von Lore Spies
Lesezeit: 2 Minuten
Nicht anders zu erklären ist es, dass sich unter den Geehrten Spender befinden, die ihren eigenen Lebenssaft nicht nur zum 100., sondern sogar schon zum 125. Mal für ihre Mitmenschen gegeben haben. „Das heißt, dass Sie über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dabei sind und sich durch mögliche Hindernisse wie schlechtes ...