Plus
Limburg

Urteil im „Axtmord“-Prozess: Lebenslang für Imad A.

Von Mika Beuster
Blumen und Kerzen in der Weiersteinstraße in Limburg: Dort starb im Oktober 2019 eine 31-jährige Frau, nachdem ihr Ehemann sie mit dem Auto überfahren und dann mit einer Axt erschlagen haben soll.
Blumen und Kerzen in der Weiersteinstraße in Limburg: Dort starb im Oktober 2019 eine 31-jährige Frau, nachdem ihr Ehemann sie mit dem Auto überfahren und dann mit einer Axt erschlagen haben soll. Foto: Archiv: Hans Georg Egenolf

Wegen Mordes ist der als „Axtmörder“ von Limburg bekannt gewordene Imad A. am Freitagnachmittag zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Der 34-Jährige hatte im Oktober 2019 seine Ehefrau mit einem Auto absichtlich auf offener Straße als Fußgängerin angefahren. Danach schlug er zunächst mit einem Beil und später mit einer Axt auf das wehrlose Opfer ein. Die Mutter der gemeinsamen beiden Kinder starb noch am Tatort. Die zweite große Strafkammer des Landgerichts ...