Weilburg

Unfall nach missglücktem Überholen: Fahrer stirbt bei Weilburg

Ein 22-Jähriger ist bei einem Unfall auf regennasser Fahrbahn auf der Bundesstraße B 456 bei Weilburg-Bermbach ums Leben gekommen.

Ein 22-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall nahe Weilburg ums Leben gekommen. Symbolfoto: dpa
Ein 22-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall nahe Weilburg ums Leben gekommen. Symbol
Foto: dpa

Der Mann habe mit seinem Auto am Dienstagabend ein Fahrzeug mit Anhänger überholt, teilte die Polizei mit. Beim anschließenden Einscheren sei er mit seinem Wagen auf der nassen Straße ins Schleudern geraten. Das Auto kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle. Die B 456 war zwei Stunden gesperrt.

Zeugen, insbesondere die Insassen des Wagens, der dem Unfallfahrer nach dem Überholvorgang entgegenkam, werden gebeten, sich mit der Polizei in Weilburg unter der Telefonnummer 06471/938 60 in Verbindung zu setzen.