Plus
Diez

Umstrittenes Projekt in Diez: Name für Wohngebiet gefunden

Von Andreas Galonska
Frisch gerodet ist die Fläche bereits, nun hat sie nach einer Abstimmung im Stadtrat auch einen Namen bekommen. Zwischenzeitlich waren vier verschiedene Varianten für die Benennung im Gespräch.
Frisch gerodet ist die Fläche bereits, nun hat sie nach einer Abstimmung im Stadtrat auch einen Namen bekommen. Zwischenzeitlich waren vier verschiedene Varianten für die Benennung im Gespräch. Foto: Andreas Galonska

Vier verschiedene Vorschläge sind kürzlich im Bauausschuss der Stadt Diez für das Neubaugebiet zwischen der Brandenburger Straße und der Straße „Am Geisenberg“ in die Diskussion gebracht worden. Nun mussten im Diezer Stadtrat darüber abgestimmt werden, welchen Namen das bislang als „In den Schläferbergen“ bekannte Areal künftig tragen soll.

Lesezeit: 1 Minute
Das Gebiet war wegen der Art der Bebauung und der befürchteten zusätzlichen Verkehrsbelastung im Schläfer lange umstritten. Herbert Pechmann (FDP) erklärte dazu, dass der Stadtrat dem Vorschlag des Bauträgers folgen sollte. Das stieß auf Widerspruch bei Benjamin Albrecht (SPD): „Die Hoheit, einen Namen für ein Wohngebiet zu vergeben, liegt bei der ...