Archivierter Artikel vom 29.06.2016, 16:48 Uhr
Hadamar

St. Vincenz stärkt die Chirurgie

Weiterer Ausbau der chirurgischen Versorgung im Raum Diez-Limburg-Hadamar: Dr. Nuri Amin wird am 1. Juli seine Tätigkeit in der Praxis für Chirurgie am Gesundheitszentrum St. Anna in Hadamar aufnehmen.

Dr. Nuri Amin
Dr. Nuri Amin
Foto: privat

Der gebürtige Ingelheimer ist Facharzt für Chirurgie und sowohl im Praxis- als auch im Klinikbereich äußerst erfahren, teilt die Krankenhausgesellschaft St. Vincenz. Ziel sei es, die wohnortnahe Versorgung der Patienten weiter zu verbessern.

Dr. Amin studierte in Mainz und erwarb seinen Facharzt am Hildegardis-Krankenhaus unter Prof. Dr. Höhle. Tätigkeiten an der Universitätsklinik Mainz sowie auch in der Thoraxchirurgie der Dr.-HorstSchmidt-Klinik in Wiesbaden rundeten sein Spektrum ab. Schwerpunkte seiner klinischen Tätigkeit sind die Proktologie sowie die Hernienchirurgie. Hier ist Dr. Amin auch seit vielen Jahren in der Qualitätssicherung tätig. Zuletzt war Dr. Amin als Oberarzt im St.-Josefs-Hospital Rüdesheim beschäftigt und dort auch für endoskopische Operationen zuständig.