Archivierter Artikel vom 11.08.2015, 14:02 Uhr
Limburg

Schlägerei im Limburger Flüchtlingslager

Sie sind auf engem Raum untergebracht und harren fern der Heimat auf ihr Asylverfahren, da kann es schon einmal zu Konflikten kommen.

Foto: picture alliance / dpa

Auf dem Gelände der Erstaufnahmeeinrichtung in Staffel sind am Montagabend bei einer Auseinandersetzung zwei junge Männer leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam es während der Essensausgabe zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Wenig später griffen einige zu Stöcken und schlugen sich gegenseitig. Mit mehreren Streifen war die Polizei kurz danach vor Ort und nahm einen 26-Jährigen fest. Sein Widersacher konnte zunächst flüchten, ist aber im Rahmen der polizeilichen Fahndung ebenfalls festgenommen worden. Es handelt sich um einen 22-Jährigen. Beide Männer hatten sich bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen zugezogen. Zur Verhinderung weiterer Straftaten verbrachten beide die Nacht im Polizeigewahrsam. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.