Plus
Elz

Missglückter Start in Elz: Co-Pilotin schwer verletzt

Von Klaus-Dieter Häring
Zahlreiche Rettungskräfte wurden nach dem Unfall eines Tragschraubers zum Elzer Flugplatz gerufen. Foto: Klaus-Dieter Häring
Zahlreiche Rettungskräfte wurden nach dem Unfall eines Tragschraubers zum Elzer Flugplatz gerufen. Foto: Klaus-Dieter Häring

Ein leicht verletzter Pilot und eine schwer verletzte Co-Pilotin waren nach dem Absturz eines Tragschraubers auf dem Elzer Flugplatz am Sonntagnachmittag zu beklagen. Gegen 15.20 Uhr wurden Notarzt, Rettungssanitäter und die Einsatzkräfte der Elzer Feuerwehr auf das Gelände des Elzer Flughafens gerufen. Der Pilot aus Niedererbach wollte bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Flugverhältnissen mit seiner neuen Maschine einen der ersten Flüge starten.

Lesezeit: 1 Minute
Beim Startversuch soll nun die Maschine auf der Rollbahn von einer Windböe erfasst und auf die Seite geworfen worden sein. Bei dieser Aktion wurde der Pilot leicht und die Co-Pilotin, die ebenfalls aus Niedererbach kommt, aber schwer verletzt. Sie wurde nach einer ersten Behandlung durch den Notarzt in den Schockraum ...