Archivierter Artikel vom 24.06.2010, 11:46 Uhr
Diez

Junger Täter landete durch seine Drogensucht hinter Gittern

Wegen einer langen Kette von Straftaten ist ein erst 23 Jahre alter Mann im Gefängnis gelandet. Er sitzt eine zehnmonatige Haftstrafe in der Limburger Justizvollzugsanstalt ab und kam nun wegen zwei Diebstählen vor das Diezer Amtsgericht.

Diez – Wegen einer langen Kette von Straftaten ist ein erst 23 Jahre alter Mann im Gefängnis gelandet. Er sitzt eine zehnmonatige Haftstrafe in der Limburger Justizvollzugsanstalt ab und kam nun wegen zwei Diebstählen vor das Diezer Amtsgericht.

Im vergangenen Jahr hat er in einem Geschäft in der Grafenstadt Kosmetika im Wert von rund 300 Euro gestohlen. Die Verteidigerin des Mannes begündete die Taten mit der seit Jahren andauernden Drogenabhängigkeit ihres Mandanten.

Mehr dazu lesen Sie in der Freitagausgabe der Rhein-Lahn-Zeitung.