Singhofen/Montabaur

Junger Mann tot aufgefunden: Obduktionsergebnis da [Update]

Foto: picture alliance / dpa

Der bei Singhofen im Taunus tot aufgefundene 18-Jährige ist keinem Verbrechen zum Opfer gefallen. Das ergab die rechtsmedizinische Untersuchung der Leiche. Doch was war passiert?

Anzeige

Der junge Mann hatte am vergangenen Samstag zu Fuß eine Feier an einer Grillhütte verlassen und war seither verschwunden. Angehörige meldeten ihn am Sonntag vermisst. Bereits in jener Nacht hatten Feuerwehr, Polizei und Rettungshundestaffel nach dem Teenager gesucht, die Suche aber am frühen Morgen zunächst ergebnislos abgebrochen. Gefunden wurde der leblose Körper erst deutlich später.

Die Polizei Bad Ems hat nach dem Fund des Toten die Ermittlungen an die Montabaurer Kriminalpolizei abgegeben. Aus dem Bekanntenkreis des jungen Mannes verlautete allerdings die Vermutung, dass es sich bei dem Tod des 18-Jährigen um einen tragischen Unglücksfall handeln könne. Diese Einschätzung wird durch das Obduktionsergebnis bestätigt. me