Plus
Hahnstätten

Hahnstätten: Florierender Verein sieht dunkle Schatten

Von Mirko Bader
Eine rege Diskussion ergab sich bei der Jahreshauptversammlung des TV Hahnstätten. Beklagt wurde die oft unpersönliche Kommunikation der jungen Mitglieder. Foto: Mirko Bader
Eine rege Diskussion ergab sich bei der Jahreshauptversammlung des TV Hahnstätten. Beklagt wurde die oft unpersönliche Kommunikation der jungen Mitglieder. Foto: Mirko Bader

Gut besuchte Übungsstunden, ein breites sportliches Angebot, geschulte Übungsleiter, tolle Gemeinschaft – dem TV Hahnstätten könnte es prächtig gehen. Wenn sich nicht auch hier langsam der Mitgliederschwund bemerkbar machen würde.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwar sei der Verein mit 636 Mitgliedern (davon rund 240 Aktive in 20 Abteilungen) immer noch nach Aussage des Vorstands der größte Verein Hahnstättens. Doch umfasste der Verein vor einigen Jahren auch schon einmal mehr als 800 Mitglieder. Fazit des Vorsitzenden Walter Heil: „Im sportlichen Bereich ist alles okay und ...