Plus
Diez

Großbrand in Diez: Löscharbeiten am Sonntag beendet

Von  Andreas Egenolf
Die Luftaufnahme zeigt das ganze Ausmaß des Großbrandes auf dem Firmengelände zwischen Toom-Baumarkt und Lidl.  Foto: Kreisverwaltung
Die Luftaufnahme zeigt das ganze Ausmaß des Großbrandes auf dem Firmengelände zwischen Toom-Baumarkt und Lidl. Foto: Kreisverwaltung

Die Nachlöscharbeiten und Aufräumarbeiten nach dem Großbrand am Mittwochabend beim Papierrecyclingunternehmen Uriel Papierrohstoffe an der Stadtgrenze zwischen Diez und Limburg wurden auch über das komplette Wochenende fortgesetzt und erst am Sonntagabend beendet. Nach Angaben der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises waren dabei teilweise noch bis zu 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Polizei, DRK und Co. vor Ort, die immer wieder ausgetauscht wurden.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Zahl der Einsatzkräfte konnte allerdings im Verlaufe des Wochenendes weiter zurückgefahren werden, und teilweise wurde auch die Infrastruktur, die für einen Einsatz einer solchen Dimension vonnöten war, zurückgebaut. So wurde beispielsweise die mit einem sogenannten HyTrans-System der Berufsfeuerwehr Koblenz betriebene Wasserversorgung, mit der Löschwasser vom Eschhöfer Weg in Limburg ...