Dornburg-Thalheim

Großbrand auf Reiterhof in Dornburg-Thalheim: So gigantisch ist der Schaden

Von Klaus-Dieter Häring
Ein Großbrand vernichtete am Sonntagmittag eine große Maschinenhalle auf dem Reiterhof „Bärhöl“.
Ein Großbrand vernichtete am Sonntagmittag eine große Maschinenhalle auf dem Reiterhof „Bärhöl“. Foto: Klaus-Dieter Häring

Ein Großbrand vernichtete am Sonntag eine große Maschinenhalle auf dem Reiterhof „Bärhöl“ zwischen Frickhofen und Niederzeuzheim bis auf die Grundmauern. Reiter bemerkten um 15 Uhr den Brand und alarmierten sofort die Feuerwehr und die Besitzerfamilie.

Anzeige

In der Halle waren keine Tiere, sondern neben über 300 Heuballen noch ein Mähdrescher, zwei Schlepper, zwei Heuballenpressen und weitere Maschinen. Die Löscharbeiten gestalteten sich zu Beginn als sehr schwierig, da Maschinenöle in der Halle vermutet wurden.

Doch nach über einer Stunde war dann der Großbrand unter Kontrolle. Der Sachschaden soll sich bei weit über einer halben Million Euro bewegen. Die Brandursache steht noch nicht fest. kdh