Plus
Mudershausen

Geister verbreiten Angst und Schrecken

Foto: wr

Wenn Halloween nicht schon so lange in vorchristlicher Zeit in keltisch-irischen Gebräuchen als Totenfest vor Allerheiligen seinen festen Bestand hätte, dann könnte es den Anschein haben, dass die Tradition, der alte Volksbrauch der Iren, hier in Mudershausen erfunden wurde. Schöner und eindrucksvoller konnte kaum ein Halloween-Spektakel in der Region begangen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mudershausen - Wenn Halloween nicht schon so lange in vorchristlicher Zeit in keltisch-irischen Gebräuchen als Totenfest vor Allerheiligen seinen festen Bestand hätte, dann könnte es den Anschein haben, dass die Tradition, der alte Volksbrauch der Iren, hier in Mudershausen erfunden wurde. Schöner und eindrucksvoller konnte kaum ein Halloween-Spektakel in der ...