Plus
Aar-Einrich

Freie Fahrt: Schliem ab sofort wieder offen

Von Uli Pohl
Bereits am Vormittag wurden die Sperrschilder abmontiert. Gegen Mittag konnte der Verkehr wieder wie gewohnt fließen. Foto: Uli Pohl
Bereits am Vormittag wurden die Sperrschilder abmontiert. Gegen Mittag konnte der Verkehr wieder wie gewohnt fließen. Foto: Uli Pohl

Manchmal läuft der Ausbau von Straßen nicht so gut, wenn unvorhergesehene Probleme auftreten, doch dann gibt es Straßenverkehrsprojekte, die schneller als geplant fertiggestellt werden können. Letzteres trifft auf den zweiten Abschnitt des Ausbaus der B 274 (Schliem) zu. Seit Dienstagmittag fließt der Verkehr wieder auf der wichtigen Verbindung zwischen Aar und Einrich. Die offizielle weitläufige Umleitung gehört der Vergangenheit an.

Lesezeit: 1 Minute
Bereits am Vormittag montierten Arbeiter die Umleitungs- und Sperrschilder ab. Gegen Mittag war die B 274 zwischen Zollhaus und Katzenelnbogen für den Verkehr wieder frei gegeben. Die Bauarbeiten waren so gut vorangeschritten, dass bereits jetzt eine Fertigstellung vor der vertraglich vorgesehenen Bauzeit zum Ende des Jahres realisiert werden konnte. Mit der ...