Plus
Katzenelnbogen

Catzenelnbogener Ritterspiele fallen erneut aus – Neuer Organisator am Start

Von Johannes Koenig
2019 fanden die Catzenelnbogener Ritterspiele zuletzt statt. In der Zwischenzeit hat die Stadt mit Lorraine Médiévale auch einen Organisator mit ins Boot genommen. Dieser Vertrag ist weiter gültig, sodass die Agentur die Ritterspiele 2021 in Szene setzen kann. Fotos: Johannes Koenig
2019 fanden die Catzenelnbogener Ritterspiele zuletzt statt. In der Zwischenzeit hat die Stadt mit Lorraine Médiévale auch einen Organisator mit ins Boot genommen. Dieser Vertrag ist weiter gültig, sodass die Agentur die Ritterspiele 2021 in Szene setzen kann. Fotos: Johannes Koenig Foto: Johannes Koenig

Verschobene Premiere: Diesen Sommer wären die beliebten Catzenelnbogener Ritterspiele erstmals von Karl-Heinz Carolan Lieb und seinem Team von Lorraine Médiévale organisiert worden. Denn die bei Völklingen beheimatete Agentur für Mittelaltermärkte hatte im Herbst den Zuschlag für die Traditionsveranstaltung erhalten. „Ich wurde voriges Jahr von der Stadt gefragt, ob ich ein Angebot einreichen möchte, und habe dann den Zuschlag bekommen“, berichtet Lieb.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit 1999 ist er nach eigenen Angaben bereits hauptberuflich in der Mittelalterszene aktiv, seinen Vorgänger Fred Struben kennt er daher schon seit Jahrzehnten. Und auch der Catzenelnbogener Ritterspiele waren ihm nicht fremd: „Ich habe lange in Weilburg gelebt. Daher war ich auch mehrmals Besucher der Ritterspiele.“ Vor Jahren habe er ...