Plus
Diez

Canzonetta: Musikalische Sahnestücke laden zum Feiern ein

Von Johannes Koenig
Sahne war auf den Cupcakes zwar keine, lecker schmeckten sie aber trotzdem. Die Süßigkeiten gab es in der Übungsstunde am letzten Sonntag. Schließlich findet das „Sahnestücke“-Jubiläumskonzert bereits in vier Wochen in der Aula des Sophie-Hedwig-Gymnasiums statt.  Foto: Johannes Koenig
Sahne war auf den Cupcakes zwar keine, lecker schmeckten sie aber trotzdem. Die Süßigkeiten gab es in der Übungsstunde am letzten Sonntag. Schließlich findet das „Sahnestücke“-Jubiläumskonzert bereits in vier Wochen in der Aula des Sophie-Hedwig-Gymnasiums statt. Foto: Johannes Koenig

Ein echtes Jubiläum ist es zwar (noch) nicht – aber ein Grund zum Feiern allemal. Denn seit über 20 Jahren singen die Frauen des Freiendiezer Chors Canzonetta bereits zusammen. „In der Tat fanden die ersten Proben 1998 statt“, weiß die Vorsitzende des Chors, Isabel Doß. Sie selbst war kurze Zeit zuvor zum Ensemble gestoßen. „Wirklich gegründet wurde der Chor allerdings erst 1999.“ In Anbetracht der immer schnelllebigeren Zeit und dem extrem großen Angebot an Freizeitaktivitäten sei es schon etwas Besonderes, dass 22 Sängerinnen so viele Jahre gemeinsam singen.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ein Großteil der Sängerinnen von damals ist heute immer noch dabei“, sagt Doß. Zwar ist Canzonetta ein Freiendiezer Verein mit Leib und Seele, aber die Mitglieder kommen auch aus umliegenden Orten wie Elz, Dietkirchen, Birlen- und Heistenbach. Das Gruppenerlebnis sei unheimlich schön und harmonisch, schwärmt die Vorsitzende. Das heißt aber ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kartenvorverkauf

Die Proben laufen auf Hochtouren, und die Aufregung steigt mit jeder Woche. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Tickets gibt es für 12 Euro bei Buch und Wein in Diez, bei der Diezer Tourist-Info, bei allen Sängerinnen und natürlich auch am Konzertabend (14 Euro) an der Abendkasse an der Aula.
Meistgelesene Artikel