Plus
Katzenelnbogen

Bruder Friedrich geht nach Israel: Mit Herzblut und Gemeinsinn für die Menschen gewirkt

John Manickaraj (Zweiter von links) übernimmt als Nachfolger die Aufgabe des priesterlichen Leiters des pastoralen Raums und wünschte Bruder Friedrich Neumüller (links) für sein Leben in Israel alles Gute . Foto: Erich Butula
John Manickaraj (Zweiter von links) übernimmt als Nachfolger die Aufgabe des priesterlichen Leiters des pastoralen Raums und wünschte Bruder Friedrich Neumüller (links) für sein Leben in Israel alles Gute . Foto: Erich Butula

Mit einem Gottesdienst, dankbaren Worten und wundervollen Erinnerungen haben die Menschen den katholischen Pfarrer Bruder Friedrich Neumüller in den Ruhestand verabschiedet. Er wird bald nach Israel ziehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwölf Jahre war Bruder Friedrich Neumüller Pfarrer für den pastoralen Raum Katzenelnbogen, Pohl und Zollhaus. 2500 Katholiken in 32 Ortschaften betreute er. Der Priester und Ordensmann widmet seine Zukunft nun seiner Ordensgemeinschaft, der Jesus-Bruderschaft Gnadenthal. Am 13. März zieht er nach Israel, wo die Gemeinschaft vor mehr als 40 Jahren ...