Archivierter Artikel vom 21.09.2017, 00:37 Uhr
Plus
Limburg

Bischof erneut im Chat: Georg Bätzing stellt sich im Netz den Fragen

Der Bischof von Limburg, Georg Bätzing, hat es erneut getan: Er hat sich eine Stunde lang den Fragen der Internet-Community gestellt. Bereits im März hatte es einen Chat mit dem Bischof gegeben, ein Jahr nach seiner Weihe nun den zweiten. Thematisch ging es um das erste Jahr des Bischofs im Bistum Limburg, aber auch Fragen nach der Zukunft der Kirche oder grundsätzliche Glaubensfragen sind gestellt worden. Eine Neuerung gab es zudem: Während beim ersten Chat die Fragen nur live gestellt werden konnten, gab es diesmal die Möglichkeit, über die verschiedenen Kommunikationskanäle, die das Bistum Limburg nutzt, bereits vorher Fragen einzureichen.

Lesezeit: 2 Minuten