Plus
Diez

Ausraster im Drogenrausch: Verhandlung in Diez

Von Johannes Koenig
Nicht kiloweise, aber mit einem hohen Wirkstoffgehalt – die beim Angeklagten gefundenen Drogen waren in nicht geringer Menge. Letzteres ist ein juristischer Begriff und sorgte dafür, dass der Fall vor dem Schöffengericht landete.  Foto: dpa/Oliver Berg
Nicht kiloweise, aber mit einem hohen Wirkstoffgehalt – die beim Angeklagten gefundenen Drogen waren in nicht geringer Menge. Letzteres ist ein juristischer Begriff und sorgte dafür, dass der Fall vor dem Schöffengericht landete. Foto: dpa/Oliver Berg

Amphetamine, Marihuana und Alkohol – eine Kombination, die einem 49 Jahre alten Mann nun ein Verfahren vor dem Diezer Schöffengericht einbrachte. Denn die Wechselwirkungen hatten dafür gesorgt, dass er Anfang März letzten Jahres in seiner Wohnung randalierte. Die ebenfalls in dem Haus lebenden Eltern alarmierten daraufhin die Polizei.

Lesezeit: 3 Minuten
Die anschließende Auseinandersetzung führte zu Anklagen wegen tätlichen Angriffs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung. Hinzu kam Drogenbesitz (Amphetamine und Marihuana) in nicht geringen Mengen. Die in der Wohnung gefundene Drogenmenge war auch der Grund dafür, warum der Fall nun vor dem Schöffengericht landete. Der von einer Anwältin vertretene Angeklagte ...