Plus
Hunsrück

sicheRZuhause: Die Einbrecher kamen durch die Terrassentür

Foto: Fotolia

Beste Voraussetzungen für einen Einbruch: Das Haus von Helga Steffen (Name von der Redaktion geändert) liegt am Ortsrand, das Grundstück ist schlecht einsehbar und das Dorf liegt in Autobahnnähe. Ehemann Bernd (Name geändert) ist auf Dienstreise. Helga Steffen verlässt an diesem Wintertag um 18 Uhr ihr Haus zu einem Abendtermin. Auf der Fahrt dorthin denkt sie noch: Du hast gar nicht das Licht angelassen. Das tun die Steffens immer, wenn sie abends das Haus verlassen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Als Helga Steffen gegen 22 Uhr nach Hause kommt, fährt sie wie immer ihr Auto in die Garage. Auf dem Weg zur Haustür kommt ihr ihre Katze entgegen. "Was macht denn die Katze hier", schießt es ihr durch den Kopf, denn das Tier war eigentlich im ...