Plus

Kommentar: Ein feiner Beleg für die Qualitätder Region

Von Volker Boch
Volker Boch.
Volker Boch. Foto: Jens Weber

Wenn das mal keine feine Werbung für die kleine und ebenfalls feine Weinbauregion Mittelrhein ist: Beim Eiswettfest in Bremen stehen im elegant geschmückten Congress Centrum neben einem klassischen Rotwein aus dem Bordeaux zwei Weißweine auf dem Tisch – und beide sind vom Mittelrhein, nachdem dieser bis dahin noch nie bei der Kür von Bremer Eiswetteweinen vertreten gewesen war.

Lesezeit: 1 Minute
Wenn das mal kein Erfolg ist! Vor allem, weil sich die beiden Rieslinge in einer Blindverkostung durchgesetzt haben. Wer auch nur ein wenig um den gesellschaftlichen Stellenwert des Eiswettfests, dessen schillernde Gästeliste und die historische Bedeutung der Bremer Eiswette weiß, ahnt bereits, dass die übrigen Weine der finalen Blindverkostung für diese ...