Plus
Kastellaun

Eine-Welt-Laden zeigt Karikaturen – Ausstellung trifft den Nerv

Ehrenamtliche Helferinnen vom Eine-Welt-Laden in Kastellaun freuen sich über die große Resonanz der Misereor-Ausstellung.
Ehrenamtliche Helferinnen vom Eine-Welt-Laden in Kastellaun freuen sich über die große Resonanz der Misereor-Ausstellung. Foto: Eine-Welt-Laden

Mit satirischem Stift bringt die Ausstellung „Glänzende Aussichten: 99 Karikaturen zu Klima, Konsum und anderen Katastrophen“ des katholischen Hilfswerk Misereor aktuelle Fehlentwicklungen auf dem Globus auf den Punkt.

Lesezeit: 1 Minute
Sie waren nun auch in Kastellaun zu sehen. Die Initiative zur Ausstellung im Hunsrück hatte der Eine-Welt-Laden in Kastellaun ergriffen. Die Karikaturen fanden bei den Besuchern an den vier Standorten in der Kreissparkasse, der Raiffeisenbank, der Verbandsgemeindeverwaltung und im Eine-Welt-Laden sehr großes Interesse. Lehrer orderten zahlreiche Bücher zur Ausstellung, um weiter damit ...