Plus
Mainz

Demo in Mainz: Bürger fordern Solidarität für den Flughafen Hahn

Mit 600 Hunsrückern und einigen Mainzern war der Ernst-Ludwig-Platz geut gefüllt bei der Demo für den Flughafen Hahn.
Mit 600 Hunsrückern und einigen Mainzern war der Ernst-Ludwig-Platz geut gefüllt bei der Demo für den Flughafen Hahn. Foto: Thomas Torkler

Die Demonstration „Wir sind der Hahn“ sendete mit rund 600 Hunsrückern vor dem Mainzer Abgeordnetenhaus ein klares Signal aus.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch Die Region steht hinter dem Flughafen Hahn. Mit klaren Worten mahnten insbesondere die beiden Hunsrücker Bürgermeister Harald Rosenbaum und Andreas Nikolay ein politisches Miteinander in Mainz an. „Ich fordere politische Solidarität ein“, sagte Rosenbaum als CDU-Mitglied auch an die eigenen Reihen gerichtet. Auch wenn Demos immer der ...