Plus

„Unser Dorf hat Zukunft“: Duchroth brilliert vor der Kommission

Schönheit mit Substanz: Einer der vielen Hingucker waren dabei die Bauerngärten entlang des historischen Ringpfades, die sehr liebevoll angelegt wurden. Selbst das Wetter spielte mit: Die Sonne strahlte, als wollte sie die Duchrother Kandidatur nachhaltig unterstützen. bj 
Schönheit mit Substanz: Einer der vielen Hingucker waren dabei die Bauerngärten entlang des historischen Ringpfades, die sehr liebevoll angelegt wurden. Selbst das Wetter spielte mit: Die Sonne strahlte, als wollte sie die Duchrother Kandidatur nachhaltig unterstützen. bj  Foto: Josef Nürnberg

33 andere Stationen hatte die Komission „Unser Dorf hat Zukunft“ bereits abgefahren, bevor sie nach 5000 Kilometern auch Duchroth genau anschauten. Längst geht es dabei nicht mehr nur um Fachwerk und Rosen, sondern um Entwicklung, Engagement und gemeinsame Initiativen. Die Duchrother hörten dazu vielsagende Worte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Josef Nürnberg Duchroth. Bronze hängt bereits seit 2010 im Duchrother Medaillenschrank. Nun peilt die Gangelsberg-Gemeinde Gold im Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" an. Die Aussichten hierauf scheinen nicht schlecht. Die Bürger sind optimistisch, und der Kommissionsvorsitzende Dr. Reinhard Kubat sprach davon, dass sich die Gemeinde brillant präsentiert habe. Kubat ...