Suche beendet: Messespezialist mac findet keinen passenden Investor

Nach Informationen des „Oeffentlichen“ hat der Messespezialist mac aus Langenlonsheim die Suche nach einem möglichen Investor und somit Käufer eingestellt. Eigentümer bleibt demnach PBG, die Dachgesellschaft der Unternehmerfamilie Pieroth.

Das mac-Gelände in Langenlonsheim.
Das mac-Gelände in Langenlonsheim.
Foto: mac

Den Plan, einen Investor zu suchen, hatte das Unternehmen zu Beginn dieses Jahres gefasst. Man wolle vom „Hidden Champion zum Global Player“ aufsteigen, hieß es seinerzeit, und zudem, dass die Pläne keine Auswirkungen auf die Belegschaft haben werden. Mehrere Gespräche mit potenziellen Investoren haben nun nicht zum gewünschten Abschluss geführt.

Der Messespezialist mac zählt nach eigenen Angaben zu den führenden, international tätigen Messebauunternehmen in Deutschland – mit über 420 Mitarbeitern und über 80 Millionen Euro Umsatz. 2017 seien über 2500 Messeprojekte für 572 Kunden in 39 Ländern realisiert worden. Alle Aspekte moderner Live-Kommunikation zählen zum mac-Spezialgebiet.

Ein ausführlicher Bericht folgt. ce