Plus
Bad Kreuznach

Märchenfiguren waren diesmal die Stars beim Viertelfest von Klein-Venedig-Bohème in der Kreuznacher Neustadt

Die traditionelle Modenschau beim Viertelfest fiel trotz eines Schauers nicht ins Wasser.
Die traditionelle Modenschau beim Viertelfest fiel trotz eines Schauers nicht ins Wasser. Foto: Josef Nürnberg

Nachdem im vergangenen Jahr Hollywood zu Gast beim Viertelfest von „Klein-Venedig-Bohème“ war, waren bei der sechsten Auflage am Samstag Aschenputtel, die Prinzessin auf der Erbse, Hans im Glück, Schneewittchen oder auch Frau Holle die Stars im Viertel. Da hätte sich manch einer nur allzu gern noch eine gute Fee gewünscht, die den Sanierungsstau in Teilen der historischen Neustadt mit ihrem Zauberstab weggewischt hätte. Aber das wäre sicherlich zu schön, um wahr zu sein. Doch auch so erlebte das alte Bad Kreuznach einen Tag lang märchenhafte Zeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Beim Stadtteilfest war sicherlich der „Eiskeller“ von Steffen Kaul eine beliebte und begehrte Adresse, ließen sich doch die heißen Temperaturen dort gut ertragen. Denn lange Zeit lag eine große Schwüle über der Feiermeile, die vom Eiermarkt bis hin zum Zwingel-Brunnen reichte. Am Nachmittag kam dann ein erfrischender Wind auf, der ...