Bad Kreuznach

Laura Tullius aus Sommerloch ist neue Naheweinkönigin

Von Rainer Gräff

Es war eine spannende Entscheidung im großen Saal des Kurhauses Bad Kreuznach: Die neue Naheweinkönigin heißt Laura Tullius! Die 23-Jährige aus Sommerloch setzte sich in einer knappen Wahl durch.

Anzeige

Ein neues Trio regiert die Weinwelt an der Nahe und repräsentiert das Anbaugebiet für ein Jahr. Neue Naheweinmajestät ist Laura Tullius (23, Sommerloch), ihre Prinzessinnen sind Nina Schönbein aus Bad Münster-Ebernburg uns Rebecca Schramm aus Monzingen. Gekrönt wurden sie von ihren Vorgängerinnen im Amt, der neuen Deutschen Weinkönigin Angelina Vogt und den bisherigen Naheweinprinzessinnen Tina Haas und Annika Hohmann. Laura Tullius ist Studentin der Internationalen Weinwirtschaft in Geisenheim.

Es war die 58. Wahl zur Naheweinkönigin vor mehr als 500 Gästen. Die Kandidatinnen stellten sich Vorstellungen, Fachbefragung und Spielrunde. Nach der Entscheidung stieg die Weinparty im Kurhaus. Den Showblock gestalteten diesmal die Tänzer von Own Risk.

Text und Fotos: Rainer Gräff