Plus
Bad Kreuznach

Die Biene macht sich rar: Bad Kreuznacher Kleingärtner siedeln neue Völker an

Die Bienenvölker sind bereits aktiv, wie der Imker am lebenden Objekt zeigte. Jetzt freuen sich bereits alle Gärtner auf die erste Honigernte.
Die Bienenvölker sind bereits aktiv, wie der Imker am lebenden Objekt zeigte. Jetzt freuen sich bereits alle Gärtner auf die erste Honigernte. Foto: Kleingärtnerverein

Als weiteren Höhepunkt im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe zum 100-jährigen Vereinsbestehen hatte der Kleingartenverein Städtische Wiese ein Mitgliederfrühstück organisiert. Darin war auch ein Fachvortrag zum Thema Nutztier Biene eingebunden.

Lesezeit: 1 Minute
Vorsitzender Markus Wolffs freute sich über ein voll besetztes Vereinsheim, in dem zum Empfang von Gastwirtin Sula und ihrem Ehemann Kosta ein leckeres Frühstücksbüfett aufgebaut war. Nachdem sich alle etwas gestärkt hatten, begrüßte er dann insbesondere Vereinsmitglied Stefan Hoffmann, der als Fachmann einen interessanten Vortrag zum Thema „Nutztier Biene“ vorbereitet ...