Plus
Odenbach

Kanu kentert auf dem Glan – Jugendliche können sich selbst retten

Die Jugendlichen hatten sich nach dem Kentern des Gefährts in Sicherheit gebracht und die nachfolgenden Kanuten frühzeitig gewarnt, sodass weitere Zwischenfälle vermieden wurden.
Die Jugendlichen hatten sich nach dem Kentern des Gefährts in Sicherheit gebracht und die nachfolgenden Kanuten frühzeitig gewarnt, sodass weitere Zwischenfälle vermieden wurden. Foto: Roswitha Kexel

So hatten sich die Jugendlichen, die zu einer Jugendgruppe aus Kaiserslautern gehörten, das Ende ihrer Kanufahrt auf dem Glan sicherlich nicht vorgestellt: An einem umgestürzten Baum, der laut Zeugenaussagen bereits seit Tagen im Glan liegt, kenterte ein Kanu und lief voll Wasser.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Roswitha Kexel Die Jugendlichen schafften es nicht mehr, das quer liegende Kanu, das die schmale Durchfahrt auf der rechten Glanseite unter dem Baumstamm versperrte, allein aus den Fluten zu ziehen.  Die jungen Leute reagierten besonnen. Sie brachten sich selbst und die Ladung in Sicherheit, wobei sie Hilfe von den ...