Bad Kreuznach

Einsatz im Kohlenweg: Bad Kreuznacher Feuerwehr löscht Heckenbrand

Zu einem Einsatz im Kohlenweg musste die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach am Sonntagabend ausrücken.
Zu einem Einsatz im Kohlenweg musste die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach am Sonntagabend ausrücken. Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Zu einem Einsatz im Kohlenweg musste die Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach am Sonntagabend gegen 20.45 Uhr ausrücken.

Anzeige

Eine Hecke an der Bahnlinie im Kohlenweg brannte auf etwa 20 Metern Länge. Die Rauchentwicklung war deutlich zu sehen, heißt es in einer Pressemitteilung. Die angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd löschten das Feuer mit einem C-Rohr und etwa 1500 Litern Wasser. Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen ihre Ermittlungen zur Brandursache auf. Der Einsatz war nach etwa 20 Minuten beendet. red

Der Einsatz war nach etwa 20 Minuten beendet.
Der Einsatz war nach etwa 20 Minuten beendet.
Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach