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Kreis Bad Kreuznach

Der Wein hat die Nahe zur Marke gemacht

Von Kurt Knaudt
Der Wein spielt in der Strategie der Naheland-Touristik eine zentrale Rolle, wie Katja Hilt, die Geschäftsführerin der Marketingorganisation für die beiden Kreise Bad Kreuznach und Birkenfeld, im Interview mit dem „Oeffentlichen“ deutlich macht.  Foto: Rene Nolte
Der Wein spielt in der Strategie der Naheland-Touristik eine zentrale Rolle, wie Katja Hilt, die Geschäftsführerin der Marketingorganisation für die beiden Kreise Bad Kreuznach und Birkenfeld, im Interview mit dem „Oeffentlichen“ deutlich macht. Foto: Rene Nolte

Nach jahrelangen Unruhen und Kritik von außen hat sich die Naheland-Touristik unter Führung der neuen Geschäftsführerin Katja Hilt spürbar stabilisiert. Anlässlich des Jubiläums „50 Jahre Weinanbaugebiet“ Nahe befragte der „Oeffentliche“ die 47-Jährige zur Rolle des Weins in der nachgeschärften Strategie der Marketingorganisation.

Lesezeit: 3 Minuten
Welche Bedeutung hat der Wein für die Tourismuswerbung der Naheland-Touristik? Zur Neuorganisation im Jahr 2019 gab es eine Analyse, welche Zielgruppen für die Nahe am vielversprechendsten sind. Als Ergebnis kam heraus, dass wir auf die beiden Schwerpunkte Wein und Genuss sowie Outdooraktivitäten in der Natur setzen sollten. Dem trägt ja auch die ...