Plus
Idar-Oberstein

Wildenburger Wölfe: Der Mensch kann nie Rudelführer sein

Volle Hütte beim ersten Infoabend des Wildenburger Wolfsteams in der Tiefensteiner Stadenhalle  Foto: Hosser
Volle Hütte beim ersten Infoabend des Wildenburger Wolfsteams in der Tiefensteiner Stadenhalle Foto: Hosser

Die Wölfe im Wildfreigehege an der Wildenburg haben längst ihre Rangordnung festgelegt: Hawk ist der Alpha-Rüde, er begrüßt immer als Erster das Helferteam, aber er ist der Clown geblieben, der er war. Timber ist Beta-Mann, ruhig, mit einem Hang zu Zärtlichkeiten, er ist immer der Erste beim gemeinsamen Wolfsgeheul. Odin, das Omega-Tier, ist Letzter in der Hackordnung der Männchen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Er spielt gern, wird aber auch mal von den Helfern in ein abgetrenntes Gehege gebracht, wenn er von seinen Geschwistern zu sehr gebissen wird. Nummer vier ist eine Wölfin, eine Fähe: Lady, sie ist neugierig, schlau, hat einen starken Charakter, lässt sich gern den Bauch kraulen. ...