Plus
Rhaunen

Vollsperrung im Ort dauert wohl noch länger an – Rhaunens Zentrum im Umbruch

Von Karl-Heinz Dahmer
Die Arbeiten für den neuen Kreisel sind im März angelaufen. Dort, wo einst Martha in ihrem Imbiss die Gäste kulinarisch verwöhnte, stehen mehrere Abdallcontainer. Derzeit ist die Durchfahrt gesperrt. Und dies wird wohl auch noch bis zum Herbst so bleiben.  Foto: Reiner Drumm
Die Arbeiten für den neuen Kreisel sind im März angelaufen. Dort, wo einst Martha in ihrem Imbiss die Gäste kulinarisch verwöhnte, stehen mehrere Abdallcontainer. Derzeit ist die Durchfahrt gesperrt. Und dies wird wohl auch noch bis zum Herbst so bleiben. Foto: Reiner Drumm

Planungen für die Gestaltung des Friedhofs und für einen gemeindeeigenen Parkplatz nur wenige Meter vom bisherigen Marktplatz, der wegen des Baus des Verkehrskreisels mitten im Dorf derzeit eine Baustelle ist, waren die wichtigsten Themen des Rhaunener Ortsgemeinderats vor wenigen Tagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Arbeiten am Verkehrskreisel mitten im Dorf haben im März begonnen, der Marktplatz und die Straße im Unterdorf sind aufgerissen. Wenn alles nach Plan ginge, würde in diesem ersten Bauabschnitt die Vollsperrung für den Verkehr am 1. Juli aufgehoben werden, doch danach sieht es im Augenblick nicht aus. Es wird ...