Plus
VG Birkenfeld

Trauntal: Gegner der Flurbereinigung wollen Treffen mit neutralen Zeugen

Umgestürzte Bäume im Wald sind keine Seltenheit. Dass aber ein Staatssekretär umfällt und sein Wort nicht hält, kreiden die Gegner der Waldflurbereinigung im unteren Trauntal Staatssekretär Thomas Griese stark an. Aus diesem Grund haben sie einen offenen Brief an ihn gerichtet.
Umgestürzte Bäume im Wald sind keine Seltenheit. Dass aber ein Staatssekretär umfällt und sein Wort nicht hält, kreiden die Gegner der Waldflurbereinigung im unteren Trauntal Staatssekretär Thomas Griese stark an. Aus diesem Grund haben sie einen offenen Brief an ihn gerichtet. Foto: Andreas Nitsch

Der bereits seit mehr als einem Jahr andauernde Streit um die Waldflurbereinigung im Unteren Trauntal entwickelt sich zu einem Scharmützel zwischen den Gegnern des Verfahrens und dem Landwirtschaftsstaatssekretär Thomas Griese.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Erinnerung: In der vergangenen Woche hatten die Grundstückseigner, die gegen eine Neuordnung im Wald sind, Staatssekretär Griese in einem offenen Brief Wortbruch vorgeworfen. Der Grund: Wälder auf der Gemarkung Achtelsbach wurden nach Protesten aus dem Verfahren herausgenommen; Meckenbach und Traunen hingegen blieben bei den Änderungen unberücksichtigt. Staatssekretär Griese hatte ...