Plus
VG Birkenfeld

Waldflurbereinigung: Gegner werfen Staatssekretär Wortbruch vor

Umgestürzte Bäume im Wald sind keine Seltenheit. Dass aber ein Staatssekretär umfällt und sein Wort nicht hält, kreiden die Gegner der Waldflurbereinigung im unteren Trauntal Staatssekretär Thomas Griese stark an. Aus diesem Grund haben sie einen offenen Brief an ihn gerichtet.
Umgestürzte Bäume im Wald sind keine Seltenheit. Dass aber ein Staatssekretär umfällt und sein Wort nicht hält, kreiden die Gegner der Waldflurbereinigung im unteren Trauntal Staatssekretär Thomas Griese stark an. Aus diesem Grund haben sie einen offenen Brief an ihn gerichtet. Foto: Andreas Nitsch

Die Gegner der geplanten Waldflurbereinigung im Unteren Trauntal geben sich keineswegs zufrieden. Zwar wurde die Gemarkung der Ortsgemeinde Achtelsbach aus dem ursprünglich ins Auge gefassten Verfahren herausgenommen, doch dies ist zahlreichen Waldbesitzern nicht genug.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Sie fordern, dass auch Meckenbach und der Brückener Ortsteil Traunen von den Plänen des zuständigen Dienstleistungszentrums Ländlicher Raum (DLR) unberührt bleiben. Dieser Forderung verleihen die Gegner in einem offenen Brief an Thomas Griese, Staatssekretär im Umweltministerium, Nachdruck. Rückblick: Nach der bislang letzten Bodenneuordnung im Südwesten Birkenfelds in ...