Plus
Birkenfeld

Saisonstart im Birkenfelder Freibad: Ab Samstag wieder Schwimmspaß wie in normalen Zeiten

Von Axel Munsteiner
Noch sind die Becken des Birkenfelder Freibads menschenleer. Das wird sich allerdings ab Samstag, 21. Mai, ändern. Dann erfolgt um 9 Uhr der Startschuss für die Schwimmsaison 2022.  Foto: Reiner Drumm
Noch sind die Becken des Birkenfelder Freibads menschenleer. Das wird sich allerdings ab Samstag, 21. Mai, ändern. Dann erfolgt um 9 Uhr der Startschuss für die Schwimmsaison 2022. Foto: Reiner Drumm

Als erstes Freibad im Kreis überhaupt öffnet am Samstag, 21. Mai, ab 9 Uhr das Birkenfelder Freibad seine Pforten für die Saison 2022. Nach zwei Jahren mit vielen Corona-Auflagen hoffen die Verbandsgemeindewerke in den kommenden Monaten bis Anfang September auf einen Betrieb unter weitgehend normalen Bedingungen wie vor der Pandemie. Allerdings müssen die Besucher künftig mehr Eintritt bezahlen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Anhebung der Tarife hatte der VG-Rat – wie seinerzeit in der NZ bereits berichtet wurde – bereits Anfang April mehrheitlich bei fünf Gegenstimmen beschlossen. „Man muss bedenken, dass zuvor letztmals 2011 die Preise erhöht wurden, inzwischen aber zum Beispiel die Energie- oder Personalkosten deutlich gestiegen sind“, rechtfertigt Jürgen Jahn, ...