Plus

Prozess gegen Dealer-Pärchen: Drogen aus Autofenster geworfen

Symbolbild
Symbolbild Foto: DPA

Bad Kreuznach/Kreis Birkenfeld. Noch drei weitere Verhandlungstage sind im Verfahren gegen ein Paar aus dem Kreis Birkenfeld angesetzt, dem die Staatsanwaltschaft unter anderem insgesamt 29 Drogenfahrten nach Holland vorwirft (wir berichteten gestern). Von dort aus brachten die beiden mindestens acht Kilogramm Haschisch und Marihuana, aber auch andere Drogen in kleineren Mengen mit, die sie entweder in Idar-Oberstein oder in ihrer Kneipe verkauft haben sollen.

Lesezeit: 2 Minuten
Weil die 43-jährige Angeklagte am ersten Verhandlungstag wegen der Vernehmungspraktiken schwere Vorwürfe gegenüber der Polizei erhoben hatte, sollen nun weitere Beamte als Zeugen gehört werden. Die Schreckschusspistole, die im Handschuhfach des auf die Frau zugelassenen Autos gefunden wurde, soll nun durch einen Sachverständigen auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft werden. Das sei sinnvoller, ...