Plus
Kreis Birkenfeld

Polizei trennt rivalisierende Schlägerbanden

Gleich mehrere Schlägereien beschäftigte die Polizei Idar-Oberstein am Wochenende, die ihren vorläufigen Höhepunkt am Sonntagnachmittag auf dem Bahnhofsvorplatz erreichte (wir berichteten). Rund 25 Einsatzkräfte der Polizei Idar-Oberstein, Birkenfeld, Kirn und Baumholder sowie der Bundespolizei waren erforderlich, um die Mitglieder von zwei rivalisierenden Gruppen zu trennen und die Lage zu beruhigen.

Lesezeit: 1 Minute
Von Andreas Nitsch und Stefan Conradt Nach Informationen der Nahe-Zeitung handelte es sich um Afghanen und Syrer, die schon seit längerem im Streit sind. Die Gruppen leben zum Teil in Idar-Oberstein, zum Teil im Umland. Schlägereien schon am SamstagBegonnen hatten die Auseinandersetzungen zwischen „asylbegehrenden Mitbürgern“, wie das Polizeipräsidium Trier mitteilt, bereits am ...