Plus
Idar-Oberstein

Nach Eskalation am Bahnhof: Polizei erhält am Wochenende Verstärkung

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Die gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Asylbegehrenden unterschiedlicher Nationalitäten am Wochenende in der Idar-Obersteiner Innenstadt und vor dem Bahnhof (die NZ berichtete) haben auch Oberbürgermeister Frank Frühauf beunruhigt. Er hat gleich am Montag mit Stephanie Loch, der Leiterin der Polizeiinspektion (PI) Idar-Oberstein, und gestern mit dem stellvertretenden Trierer Polizeipräsident Franz-Dieter Ankner in dieser Angelegenheit telefoniert und auf eine stärkere Präsenz gepocht.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Die neue Dienststellenleiterin hat – wie schon im Gespräch mit der NZ (siehe Ausgabe von gestern) – angekündigt, die Präsenz in der Innenstadt mit sofortiger Wirkung zu erhöhen. Allerdings bislang ohne personelle Verstärkung, das heißt: Die Streifenwagen, die in Idar-Oberstein unterwegs sind, werden öfter als sonst ...