Plus
Baumholder

Osterkirmes in Baumholder: Wetterkapriolen zur Eröffnung

Von Benjamin Werle
Auch im beliebten Autoscooter blieben bei der Eröffnung am Donnerstag viele Sitzplätze unbesetzt. Foto: Benjamin Werle
Auch im beliebten Autoscooter blieben bei der Eröffnung am Donnerstag viele Sitzplätze unbesetzt. Foto: Benjamin Werle

Der April ist noch nicht ganz da, das monatstypische Wetter allerdings schon. Das bekamen Besucher und Schausteller bei der Eröffnung der Osterkirmes auf dem Baumholderer Weihervorplatz am Gründonnerstag mit voller Härte zu spüren. Mal regnete es in Strömen, mal pfiff der Wind, dann donnerte es und zwischendurch eitel Sonnenschein.

Lesezeit: 1 Minute
Das Wetter wechselte gefühlt minütlich. Bei Temperaturen unter der 10-Grad-Marke blieb der Besucherzulauf entsprechend überschaubar. Nur vereinzelt war bei Fahrgeschäften und Essensständen etwas los. Bewährt gemacht hat sich bei dem Wetter bereits der neue Untergrund des Weihervorplatzes, der in den vergangenen Wochen mit Rasengittersteinen gepflastert wurde. Schlamm und größere Pfützen ...