Idar-Oberstein

Nassheckstraße: Notarztwagen verunglückt bei Einsatz

Notarztwagen verunglückt bei Einsatz in der Nassheckstraße Foto: Hosser

Ein Notarztwagen, der am Dienstagvormittag zu einem akuten Einsatz in der Obersteiner Nassheckstraße unterwegs war, geriet beim Einbiegen von der Hauptstraße von der Spur und krachte in das zur Hauptstraße liegende Seitengeländer.

Anzeige

Die Nassheckstraße, die gegenüber der Feuerwache 1 von der Hauptstraße abzweigt, steigt an dieser Stelle steil auf. Verletzt wurde bei dem Unfall, bei dem sowohl das Auto als auch das Geländer erhebliche Schäden davontrugen, zum Glück niemand. Nach Auskunft der Polizei hatte das Fahrzeug, das wegen des Einsatzes Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet hatte, wohl eine nicht angemessene Geschwindigkeit für die enge und tückische Kurve.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen der Polizei bei rund 15 000 Euro liegen. jst