Plus
Birkenfeld

Nachlese Birkenfelder Stadtfest: Bunte Schirme waren besonderer Blickfang

Von Karl-Heinz Dahmer
Die Hauptstraße fristete bisher beim Stadtfest häufig ein Mauerblümchendasein. Diesmal war das anders,  woran die schöne Dekoration mit bunten Schirmen ihren Anteil hatte.
Die Hauptstraße fristete bisher beim Stadtfest häufig ein Mauerblümchendasein. Diesmal war das anders,  woran die schöne Dekoration mit bunten Schirmen ihren Anteil hatte. Foto: Gerhard Ding

Mitte Oktober ist immer ein gewagter Termin für eine Veranstaltung unter freiem Himmel. Aber wenn in Birkenfeld Stadtfest gefeiert, kann man sich darauf verlassen, dass die Sonne scheint. Das ist seit Jahren so und war am Sonntag nicht anders.

Lesezeit: 3 Minuten
Wer dafür verantwortlich war, darüber gab es für einen Passanten, der es sich auf einer Bank auf dem Kirchplatz gemütlich gemacht hatte, keinen Zweifel: „Der liebe Gott meint es gut mit den Birkenfeldern.“ Der Mann, der sich am Sonntag so wohlfühlte in der Kreisstadt, war ein Saarländer. Karl-Heinz Roth, der Vorsitzende ...