Plus

Kupfer und Jaspis auf der Spur

Foto: Stefan Conradt

Niederwörresbach – Heimlich still und leise hat sich die Region rund um Idar-Oberstein zu einer Hochburg des Wandertourismus gemausert. Nicht weniger als elf Premiumrundwanderwege wurden dort in einem Umkreis von nur 25 Kilometern in den vergangenen Jahren entwickelt, vier weitere stehen kurz vor der Vollendung. Und wenn der Saar-Hunsrück-Steig in ein paar Jahren bis zum Rhein führt, ist die Edelsteinregion mit dem Bahnhof Idar-Oberstein Dreh- und Angelpunkt am weiterhin bestbewerteten Fernwanderweg Deutschlands.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Conradt Niederwörresbach - Heimlich still und leise hat sich die Region rund um Idar-Oberstein zu einer Hochburg des Wandertourismus gemausert. Nicht weniger als elf Premiumrundwanderwege wurden dort in einem Umkreis von nur 25 Kilometern in den vergangenen Jahren entwickelt, vier weitere stehen kurz vor der Vollendung. Und ...