Plus
Idar-Oberstein

Keine katholischen Messen mehr in der Göttschieder Abteikirche

Am vergangenen Mittwoch ist eine 29-jährige Tradition zu Ende gegangen: An einem Wochentag, zunächst freitags und später dann mittwochs, fand in der evangelischen Abteikirche in Göttschied eine katholische Messe statt. „Diese Entscheidung des Kirchenrates hatte mehrere Gründe“, erläutert Pfarrer Stephan Wolff von der Obersteiner Gemeinde St. Walburga, zu der auch Göttschied gehört.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Am vergangenen Mittwoch ist eine 29-jährige Tradition zu Ende gegangen: An einem Wochentag, zunächst freitags und später dann mittwochs, fand in der evangelischen Abteikirche in Göttschied eine katholische Messe statt. „Diese Entscheidung des Kirchenrates hatte mehrere Gründe“, erläutert Pfarrer Stephan Wolff von der Obersteiner Gemeinde St. Walburga, zu ...