Plus
VG Herrstein-Rhaunen

Kameradschaft fehlt Feuerwehr noch am meisten: Wehrleiter Nils Heidrich blickt auf 2020 zurück

Von Andreas Nitsch
Im Juli stand ein Stoppelfeld in Flammen. Der Brand war kaum gelöscht, da ist erneut Feueralarm ausgelöst worden. Foto: Feuerwehr
Im Juli stand ein Stoppelfeld in Flammen. Der Brand war kaum gelöscht, da ist erneut Feueralarm ausgelöst worden. Foto: Feuerwehr

Nach der Fusion der Verbandsgemeinden Herrstein und Rhaunen zum 1. Januar 2020 mussten auch die Feuerwehren beider Kommunen zusammengeführt werden. Das ist offiziell im Frühjahr geschehen. Nils Heidrich, zuvor schon für die Feuerwehr Herrstein zuständig, wurde zum Leiter der neuen VG-Feuerwehr gewählt. Er blickt auf das abgelaufene Jahr zurück.

Lesezeit: 5 Minuten
Wie viele Einsätze musste die Feuerwehr der VG Herrstein-Rhaunen 2020 absolvieren? Wir hatten insgesamt 231 Einsätze zu bewältigen. Das ist ein leichter Anstieg von 25 bis 30 Einsätzen, unabhängig von der Fusion. Ob dies dauerhaft so bleibt, muss man abwarten. Wie viele Einheiten waren wie oft im Einsatz? Gibt es Einheiten, die ...