Plus
Buhlenberg

Einsatz am Buhlenberger Dorfplatz: Mit Schulkindern besetzter Bus fängt Feuer

Mit Schulkindern besetzter Bus fängt Feuer.
Mit Schulkindern besetzter Bus fängt Feuer. Foto: Guido Turina

Zum Glück nur glimpfliche Folgen hatte der Motorbrand eines Linienbusses, den rund 30 Feuerwehrleute am Donnerstag gelöscht hatten. Das mit Schulkindern besetzte Fahrzeug hatte gegen 13.50 Uhr in unmittelbarer Nähe des Buhlenberger Dorfplatzes Feuer gefangen.

Lesezeit: 1 Minute
„Als wir nach dem Alarm kurz darauf am Einsatzort eintrafen, war aber niemand mehr im Bus. Die Kinder standen in ausreichend Abstand zum Fahrzeug schon draußen“, berichtet Lars Benzel, der Wehrleiter der VG Birkenfeld. Verletzte gab es also nicht, sondern es entstand lediglich Schaden am Bus. Neben der Polizei waren ...