Plus
Idar-Oberstein

Derbes Motto: Werbung für Abiparty ruft zum Komasaufen auf

Von Vera Müller

Feiern, die Schmerzgrenzen überschritten, heftige Streiche in der Schule, Bösartiges in der Abizeitung: Das gab es früher schon. Und auch Liedtexte, bei denen sich Eltern und Lehrer die Haare rauften, wurden schon immer mitgegrölt. Auch dass Abiturjahrgänge versuchen, durch Partys Geld in die Kasse zu bekommen, um die eigentliche Feier zu finanzieren, ist nicht verwerflich. Aber was die Jahrgangsstufe 13 der BBS Idar-Oberstein (oder zumindest ein Teil davon) aktuell plant, geht dann doch deutlich unter die Gürtellinie und liegt jenseits dessen, was man als niveauvoll bezeichnen kann. Das sieht auch Schulleiter Gerd Zimmermann so.

Lesezeit: 2 Minuten
In den sozialen Netzwerken wird zurzeit kräftig für eine Veranstaltung Ende Januar in einer Idar-Obersteiner Diskothek geworben: Die Jahrgangsstufe 13, die im Mai ihr Abitur ablegt, veranstaltet eine Party unter dem Motto „F…en für vier“. Zum Hintergrund: Das vulgäre „F-Wort“ bezeichnet auch einen knallroten, bei Jugendlichen sehr beliebten Partylikör, auf ...