Birkenfeld

AfD hat wieder einen Kreisvorstand: Sascha Weckmann ist neuer Vorsitzender

Der neue AfD-Kreisvorstand mit dem Landesvorstand. Foto: AfD​
Der neue AfD-Kreisvorstand mit dem Landesvorstand. Foto: AfD​

Nach längerer Vakanz hat der AfD-Kreisverband Birkenfeld wieder einen Vorstand. Im Rahmen einer Kreisversammlung wählten die anwesenden Mitglieder Sascha Weckmann zum neuen Kreisvorsitzenden. Stellvertreter sind Tobias Wirth und Thilo Braun. Zum Schatzmeister wurde Peter Hermann gewählt, Schriftführerin ist Claudia von Bohr. Die beiden Beisitzer Marlis Reichert und Klaus-Peter Manstein komplettieren den neuen Vorstand.

Anzeige

Vom Landesvorstand waren die MdLs Michael Frisch, Jan Bollinger und Heribert Friedmann sowie als Versammlungsleiter MdB Andreas Bleck angereist. Weckmann kündigte an, die politische Arbeit im Kreis engagiert aufnehmen zu wollen. Geplant seien öffentliche Veranstaltungen mit bekannten AfD-Politikern, regelmäßige Bürgertreffen und Infostände. Zudem soll zur Landtagswahl 2021 ein Zukunftskonzept für den Kreis Birkenfeld erarbeitet werden. Die Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises, Nicole Höchst, gratulierte dem neuen Vorstand.