Plus
Kreis Birkenfeld

Viele „böse Worte“: Neustart des AfD-Kreisverbands gescheitert

Von Vera Müller
Uwe Junge (AfD) reiste vergeblich nach Idar-Oberstein
Uwe Junge (AfD) reiste vergeblich nach Idar-Oberstein Foto: picture alliance

Da ist Feuer unterm Dach. Hoch emotional und mit vielen „bösen Worten“ gespickt, wie einhellig berichtet wird, verlief die Kreismitgliederversammlung der AfD in einer Idar-Obersteiner Gaststätte. Rund 20 Mitglieder und Interessierte nahmen teil. Zu Gast war auch Uwe Junge, Landesvorsitzender der AfD Rheinland-Pfalz. Geplant war ein Neustart des Kreisverbandes.

Lesezeit: 2 Minuten
Hintergrund: Am 1. Juni hatte der Landesvorstand der AfD den kompletten Kreisvorstand entmachtet – samt der Landtagsabgeordneten Gabriele Bublies-Leifert, die bis zu diesem Zeitpunkt als Vorsitzende fungierte. Die kommissarische Leitung des Kreisverbands hat seitdem Schatzmeister Kai Dettmar inne. Eine Neuwahl des Kreisvorstands werde durch den Kreisbetreuer Michael Frisch vorbereitet, hieß ...