Plus
Kreis Birkenfeld

2000 Bücherpakete werden verteilt

Stapelweise Bücher wurden in den Ferienwochen gepackt. Allein für die sieben Schulen in Trägerschaft des Kreises wurden 2000 Pakete zusammengestellt. 
Foto: Reiner Drumm
Stapelweise Bücher wurden in den Ferienwochen gepackt. Allein für die sieben Schulen in Trägerschaft des Kreises wurden 2000 Pakete zusammengestellt. Foto: Reiner Drumm

Rege Betriebsamkeit herrscht derzeit in den Schulen des Kreises. Damit allein die 11 000 Schulbücher der sieben in Trägerschaft des Kreises befindlichen Schulen rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahrs verteilt werden können, sind schon seit Wochen zwischen sechs und sieben Helfer pro Schule in Sachen Schulbuchausleihe im Einsatz gewesen und haben rund 2000 Pakete gepackt. Zwar läuft das landesweite Online-Portal in diesem Jahr wesentlich stabiler als im Vorjahr, sodass die Ausleihe ohne größere Komplikationen vonstatten geht. Doch stellt das System an sich aus Sicht der Kreisverwaltung einen immensen Verwaltungsaufwand dar.

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Birkenfeld - Rege Betriebsamkeit herrscht derzeit in den Schulen des Kreises. Damit allein die 11 000 Schulbücher der sieben in Trägerschaft des Kreises befindlichen Schulen rechtzeitig zum Beginn des neuen Schuljahrs verteilt werden können, sind schon seit Wochen zwischen sechs und sieben Helfer pro Schule in Sachen Schulbuchausleihe im ...